EPI Chilbi

Am Wochenende des 10. und 11. Juni durften wir erneut unser buntes Sommerfest bei strahlend schönem Wetter feiern – dieses Mal mit dem 100-jährigen Jubiläum der Schenkung Dapples!

Besucherinnen und Besucher durften sich auf Attraktionen wie Salto-Trapez, Karussell, Kinderschminken und viele Spiele freuen! Die beliebte Bimmelbahn fuhr über und um das EPI Areal und der grosse Flohmarkt liess nicht nur Sammlerherzen höher schlagen. Bei der Tombola am Samstag gab es attraktive Preise zu gewinnen – als Hauptpreis winkte eine Eintrittskarte für den Europapark. Dank des fleissigen Küchenteams wurde man ganztags mit kulinarischen Leckerbissen verwöhnt und als Höhepunkt folgte am Samstagabend das grosszügige Sommergrill-Buffet. Ab 19.00 Uhr heizte die Sixties-Coverband «Roundabout» so richtig ein und sorgte mit ihren Hits für fantastische Stimmung. Auf der Tanzfläche wimmelte es von begeisterten Fans – hier konnte selbst der grösste Tanzmuffel nicht auf der Bank sitzen bleiben.


Die Schenkung Dapples hatte sich anlässlich ihres 100-jährigen Bestehens auch einiges einfallen lassen: Neben einer Hüpfburg, Büchsen werfen, Rodeo und Malzentrifuge erhielt man während der Führung durch die Schenkung einen näheren Einblick in die Werkstätten des Betriebes.

Auch dieses Jahr haben Sie unseren Anlass mit dem Kauf unserer Chilbi-Festabzeichen für CHF 5.– unterstützt, vielen Dank dafür! Die Festabzeichen wurden von Klientinnen und Klienten des EPI WohnWerks gestaltet und an der EPI Chilbi verkauft. Am Verkaufsstand konnten Besuchende ihr gewünschtes Festabzeichen sogar selber stanzen.


Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, Freiwillige, Beteiligte und Sponsoren für ihre Unterstützung! Natürlich möchten wir uns auch ganz herzlich bei Ihnen, liebe Besucherinnen und Besucher, bedanken!


Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!