Gestalterische Massnahmen abgeschlossen

Mehr Platz auf den Wohngruppen, eine bessere Beleuchtung und neue Möbel in den Eingangsbereichen – das sind einige der Neuerungen im Wohnhaus auf der Rüti.

Durch die Entfernung der Stützpunkte konnten die Wohn- und Esszimmer auf den Wohngruppen vergrössert sowie Nischen für Aktivitäten und weitere Rückzugsmöglichkeiten geschaffen werden. Die Wände wurden gestrichen und der Parkett abgeschliffen oder ersetzt. 


Auch die Eingangsbereiche in den Pavillons A und D sowie der Gang wurden aufgefrischt: mit neuen bequemen Möbeln,  einer besseren Beleuchtung und einer optimierten Beschriftung der Pavillons und Räume. Die vier verschiedenen Pavillons erstrahlen nun in unterschiedlichen Farben: Rosa, Lindengrün, Hellgelb und Hellblau.


Die Gestalterischen Massnahmen fanden von Mai bis Dezember 2019 statt.


Weitere Informationen:  Wohnhaus auf der Rüti