Rückblick auf die EPI Chilbi 2023

Ausgelassene Stimmung bei strahlend schönem Wetter – so bleibt die diesjährige EPI Chilbi in Erinnerung.

Am Wochenende durften wir eine weitere tolle EPI Chilbi mit vielen erfreuten Besucherinnen und Besuchern feiern. Das intensive Planen und Organisieren hat sich definitiv gelohnt! So begeisterte das beliebte Sommerfest Jung und Alt, sowohl Bewohnende als auch Angehörige, Familien und Mitarbeitende mit seinen vielfältigen Attraktionen, Spielen und musikalischer Unterhaltung. 


Wie immer mit dabei waren das Karussell, das Salto-Trapez und die Bimmelbahn. Die vielen Verkaufsstände und der Flohmarkt fanden grossen Anklang, denn egal ob man Süsses, Blumen, bunte Festabzeichen oder Schallplatten suchte​​, hier gab es für alle etwas. 

Nicht zu vergessen das kulinarische Angebot mit dem legendären Sommergrill-Buffet am Samstagabend. Ein wahrer Gaumenschmaus waren auch die feinen Erdbeertörtli oder Cremeschnitten.

Bei der Tombola gab es attraktive Preise abzuräumen und den Hauptpreis gewann sogar eine Bewohnerin der EPI. Wir gratulieren ganz herzlich!


Zum 100-jährigen Bestehen verwandelte sich auch die Schenkung Dapples in ein Festgelände und hatte einiges zu bieten, darunter Büchsenwerfen, Rodeo, Hüpfburg oder Malzentrifuge. Und damit nicht genug: Zum Jubiläum durften die Besuchenden einen Blick hinter die Kulissen der Schenkung werfen. Bei der Führung durch die Schenkung Dapples erhielt man einen Einblick in die Werkstätten des Betriebes und konnte sich ein Bild über das weitläufige Gelände machen.


​Hiermit möchten wir allen Helferinnen und Helfern, Freiwilligen und Beteiligten ganz herzlich für ihr Engagement vor, während und nach der Chilbi danken! Nicht zuletzt geht der Dank auch an Sie, liebe Besucherinnen und Besucher. Nur dank Ihnen allen konnten wir ein tolles Fest feiern, das uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.


Hier finden Sie einige Impressionen der diesjährigen EPI Chilbi.


Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!​