Pensionierung unseres langjährigen Therapiepferdes

Unser Therapiepferd Léo war 20 Jahre im Dienste der EPI. Nun darf er in den wohlverdienten Ruhestand.

20 Jahre lang war unser Islandpferd Léo ein treuer, geduldiger und einfühlsamer Co-Therapeut für unsere Klientinnen und Klienten in der Hippotherapie. Er zauberte vielen Menschen ein Lächeln auf das Gesicht und brachte ihnen das Traben und Galoppieren bei. Nun ist er 27 Jahre alt und hat seinen Ruhestand mehr als verdient. Trotz seines Alters ist er der verspielteste der Herde und durch seine soziale Art bei Pferd und Mensch sehr beliebt.​


«Auch wenn uns der Abschied schwerfällt, sind wir doch dankbar für die vielen schönen Momente mit Léo und froh zu wissen, dass er seinen wohlverdienten Lebensabend auf einem schönen Pferdehof geniessen kann», so Zora Brönnimann, Leiterin Heilpädagogisches Reiten.


Möchten Sie mehr über die Hippotherapie und das Heilpädagogische Reiten im
EPI WohnWerk erfahren? Alle Informationen finden Sie hier.