Wir freuen uns auf dich!

Liebe Schülerin, lieber Schüler, bei uns bist du genau richtig! Hier wirst du akzeptiert, wie du bist. Auch du wirst dich an unserer Schule wohlfühlen.

An unserer Schule kannst du in deinem Tempo lernen und so viel leisten, wie dir möglich ist. Deine Lehrperson unterstützt dich beim Erreichen deiner Ziele. Sie geht dabei auf dich persönlich ein. 


An unserer Schule musst du nicht nur rechnen, schreiben und lesen. Im Werken, Nähen und Kochen kannst du dein schöpferisches Können zeigen. 


Wir helfen dir auch bei der Suche nach einer geeigneten, beruflichen Anschlusslösung an unsere Schule. Einen Lebenslauf und Bewerbungen zu schreiben, ist ja nicht so einfach. Wir gehen mit der ganzen Klasse in die Berufsberatung und unterstützen dich dabei, herauszufinden, wo deine Stärken und Interessen liegen. 


Gemeinsamkeit ist uns wichtig. Dazu gehört, dass wir am Mittag zusammen essen. Vor dem Unterricht am Nachmittag bleibt noch genügend Zeit, die du mit deinen Kolleginnen und Kollegen verbringen kannst. Spezielle Anlässe wie Klassenlager, Sporttage und Ausflüge sind auch immer eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag. 


Du siehst, bei uns ist der Schulalltag abwechslungsreich. An unserer Schule kannst du viel lernen, das dir auch in deiner Zukunft hilfreich sein wird.


Dürfen wir dich an unserem Begrüssungsabend vor den Sommerferien willkommen heissen?

Wir freuen uns auf dich!