Taski-Award für das EPI Reinigungsteam

Das Reinigungsteam der Schweizerischen Epilepsie-Stiftung gewinnt den TASKI Award 4-2017.

Der Preis wird von Diversey Care für hervorragende Einzel- und Teamleistungen in der professionellen Reinigung vergeben.


Über 40‘000 m² Innenflächen gilt es in den verschiedenen Gebäuden der EPI sauber zu halten. «Die Ansprüche und Bedürfnisse sind sehr unterschiedlich», erklärt André Arndt. Er ist Leiter Logis und für die Bereiche Wäscheversorgung, Etagenservice, Empfang sowie für den Reinigungsdienst verantwortlich. «Ich habe unser Reinigungsteam für den TASKI Award nominiert, weil es sich täglich zuverlässig und professionell für reibungslose Abläufe einsetzt und ein Höchstmass an Hygiene gewährleistet. Damit Kundinnen und Kunden mit unseren Leistungen rundum zufrieden sind, arbeiten wir eng mit ihnen zusammen und nehmen ihre Bedürfnisse als Massstab für unsere Dienstleistungen.»


Der Reinigungsdienst umfasst 38 Mitarbeitende aus elf Nationen und ist für die laufende Reinigung, Grund- und Baureinigung sowie für die Material- und Intervallanalysen zuständig. «Gutes Arbeitsmaterial ist die Basis für eine gute Arbeit», davon ist André Arndt überzeugt. «Ich schätze die langjährige Zusammenarbeit mit Diversey Care. Es sind viele langjährige Mitarbeitende im Team, dennoch ist die Reinigung nach dem Farbsystem und mit den praktischen, ökologischen Dosiersystemen sehr hilfreich.» 


Neben sehr guten Hygieneresultaten und ausgezeichneten, einfach zu bedienenden Materialien sind vor allem Empathie, Rücksichtnahme und Verständnis im Umgang mit kranken und mit Einschränkungen belasteten Menschen sehr wichtig. «Der persönliche Kontakt mit den Menschen bereitet den Mitarbeitenden des Teams besonders viel Freude. Man bekommt viel zurück», äussert sich André Arndt. «Der TASKI Award ist eine schöne Möglichkeit, dem Reinigungsteam meine Wertschätzung zu zeigen und zu feiern. Ich möchte mich an dieser Stelle bei jedem und jeder Einzelnen im Team für den täglichen Einsatz bedanken.»


Wir gratulieren herzlich!

Dieser Text ist die gekürzte Fassung eines Beitrags von Jaqueline Schmid, Schmid Reportagen, im Fachmagazin Facility Services Aug./Sept. 2017.


Unser Reinigungsteam

Website Taski Award