Dokumentar-Film «Svens Entscheidung»

Zeitgleich zu den Dreharbeiten des TV-Films «Um jeden Preis» entstand ein weiterer Film, der das Schicksal des 14-jährigen Sven aus Steffisburg erzählt. 


Sven leidet seit seinem achten Lebensjahr an Epilepsie. Die Medikamente können seine Anfälle nicht verhindern. Nachts hat er bis zu sieben Anfälle und im Alltag muss er auf vieles verzichten. Mit zunehmendem Alter wird der Leidensdruck wird immer grösser - auch für die Eltern Nadja und Fabrice. Doch es gibt einen Ausweg, der Hoffnung auf ein neues Leben verspricht. Für ein anfallsfreies Leben muss Sven eine schwerwiegende Entscheidung treffen.


Die Schweizerische Epilepsie-Stiftung förderte den Dokumentarfilm von Stefan Muggli mit einem substanziellen Unterstützungsbeitrag sowie fachlicher Beratung. Sven ist ein Patient der EPI Klinik und wird hier umfassend betreut.