Einweihungsfeier für die Psalmenbilder von Samuel Buri

Am Montag, 20. Januar 2020 um 17.00 Uhr findet in der EPI Kirche eine kleine Einweihungsfeier für die Psalmenbilder des Schweizer Malers statt. 

Im Mai und Juni vergangenen Jahres fand die Ausstellung «BILD LOS» in der EPI Kirche statt. Dabei wurden Bilder des Schweizer Kunstmalers Samuel Buri ausgestellt. Der bekannte Künstler hat die neue Zürcher Bibel bebildert. Auch in der Kirche in Küsnacht hängt eines seiner Bilder.

​Die beiden grossen Psalmenbilder, links und rechts des Holzkreuzes in der EPI Kirche platziert, wurden jetzt von der Schweizerischen Epilepsie-Stiftung gekauft. Damit leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Gegenwartskunst in sakralen Räumen der Stadt Zürich. ​


Am Montag, 20. Januar 2020 findet um 17.00 Uhr in der EPI Kirche eine kleine Einweihungsfeier statt. Wir freuen uns sehr, dass Samuel Buri an der Feier ebenfalls anwesend sein wird.


​Programm


  • ​Begrüssung durch Marco Beng, CEO Schweizerische Epilepsie-Stiftung
  • Würdigung von Samuel Buri und seinen Psalmenbildern durch Veronika Kuhn, Kunsthistorikerin
  • Kleine Meditation zu den Psalmen durch das Seelsorge-Team der EPI
  • Apéro


Am Klavier: Anna Katharina Schärer


Eine Anmeldung ist nicht notwendig, wir freuen uns auf Sie!