Auszeichnungen des EPI Areals

Die Schweizerische Epilepsie-Stiftung wurde zum dritten Mal für ihr naturnah gestaltetes Firmenareal ausgezeichnet.

Die Erstzertifizierung mit dem Label der Stiftung Natur & Wirtschaft erfolgte im Jahr 2006. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir diese Auszeichnung nun bereits zum dritten Mal in Folge erhalten durften. Es zeigt, dass unser Areal ein gelungenes Beispiel dafür ist, wie die Natur mit Flora und Fauna auf einem Firmenareal integriert werden kann.


Das Label der Stiftung Natur & Wirtschaft fördert die naturnahe Planung, Gestaltung, und den Unterhalt von Firmenarealen, Wohnsiedlungen, Schulanlagen, Kiesabbaustellen sowie neu auch Privatgärten.


Seit Herbst 2020 ist ein ebenfalls öffentlich zugänglicher Naturlehrpfad auf dem äusserst interessanten EPI Areal mit folgenden 13 Standortpositionen umgesetzt worden: Alte Bäume; Blumenwiesen und Blumenrasen; Begrüntes Flachdach / grüne Fassade; Grünstreifen und Durchlässige Bodenbeläge; Die Hecke; Kleinstrukturen; Die Magerwiese; Obstgärten; Ruderalfläche (Siedlungsgebiet); Trockensteinmauer; Vögel; Wildbiene; Einheimische Wildstauden.


Wir freuen uns über Ihren nächsten Besuch auf Entdeckungsreise bei uns auf dem EPI Areal!