Amtseinsetzung Pfarrer Karsten Riedl

Diesen Sonntag findet die Amtseinsetzung von Pfarrer Karsten Riedl in der Erlöserkirche statt.

Zum 1. Advent feiern wir eine weihnachtliche Begrüssung: Am 30. November 2025, um 10.00 Uhr, heissen wir Karsten Riedl im Gottesdienst in der Erlöserkirche herzlich willkommen. Seit August ist er für die Seelsorge im EPI WohnWerk und in der Klinik Lengg tätig und wirkt damit als Nachfolger des ehemaligen Seelsorgers Toni Halter.


Karsten Riedl bringt langjährige Erfahrung in der Seelsorge mit, unter anderem aus der Jugendkirche «jenseits im Viadukt», die er seit der Gründung entscheidend mitprägte, sowie aus seinem Einsatz im kantonalen Priesterpikettdienst. Bekannt für seine zugewandte Art, begleitet er seit vielen Jahren besonders Menschen in herausfordernden Lebenssituationen – stets mit dem Anliegen, niemanden in schweren Momenten allein zu lassen.


Nach dem Gottesdienst laden wir Sie zu einem kleinen Apéro ein, der Ihnen die Gelegenheit bietet, Karsten Riedl persönlich kennenzulernen.


Weitere Informationen zum Gottesdienst finden Sie hier: 1. Advent - Pfarrei Erlöser


Wir freuen uns auf den gemeinsamen Start in den Advent und auf Karstens Wirken im EPI Seelsorger-Team!