Wir freuen uns auf dich!

Liebe Schülerin, lieber Schüler, bei uns bist du genau richtig! Hier wirst du akzeptiert, wie du bist. Auch du wirst dich an unserer Schule wohlfühlen.

An unserer Schule kannst du in deinem Tempo lernen und so viel leisten, wie dir möglich ist. Deine Lehrperson unterstützt dich beim Erreichen deiner Ziele. Sie geht dabei auf dich persönlich ein.

 

An unserer Schule musst du nicht nur rechnen, schreiben und lesen. Im Textilen und Technischen Gestalten (TTG), in Wirtschaft Arbeit Haushalt (WAH) und in der Musik kannst du dein schöpferisches Können zeigen. Neben dem Unterricht wirst du jede Woche Themen des Alltags und der Jugend in den Mädchen- und Knabenstunden besprechen.

Über Mittag kannst du dich in der Mittagsaktivität sportlich auspowern, den Ruheraum geniessen, die freie Zeit auf dem Areal verbringen oder dich mit deinen Kolleginnen und Kollegen unterhalten.

 

An unserer Schule helfen wir dir bei der Suche nach einer geeigneten, beruflichen Anschlusslösung. Einen Lebenslauf und Bewerbungen zu schreiben, ist ja nicht so einfach. Wir gehen mit der ganzen Klasse in die Berufsberatung und unterstützen dich dabei, herauszufinden, wo deine Stärken und Interessen liegen.

 

Gemeinsamkeit ist uns wichtig. Dazu gehört, dass wir am Mittag zusammen essen. Vor dem Unterricht am Nachmittag bleibt noch genügend Zeit, die du mit deinen Kolleginnen und Kollegen verbringen kannst.

 

Das Wahlfach Schulband gibt dir eine einmalige Gelegenheit, um dich wie ein echter Star zu fühlen und jeweils am Ende des Semesters am Schlagzeug, an der E-Gitarre oder am Mikrofon vor der Schule aufzutreten!

Natürlich dürfen bei uns spezielle Anlässe wie Klassenlager, Sporttage, Projektwochen und Ausflüge nicht fehlen. So hast du zum regulären Schulalltag immer auch eine willkommene Abwechslung.

 

Du siehst, bei uns ist der Schulalltag abwechslungsreich. An unserer Schule kannst du viel lernen, das dir auch in deiner Zukunft hilfreich sein wird.

 

Dürfen wir dich an unserem Begrüssungsabend vor den Sommerferien willkommen heissen?

 Wir freuen uns auf dich!