Das erwartet Sie bei uns

Dafür steht das EPI WohnWerk:


Bei uns ist kein Tag wie der andere. Denn die Menschen, die wir begleiten, haben jede und jeder ihre einzigartige Lebensgeschichte. Das ist manchmal ganz schön herausfordernd, aber nie langweilig. Unsere Beziehungen sind vielfältig und wir gestalten sie über eine lange Zeit. So können wir die Menschen in ihrer Lebenswelt besser verstehen. Das und die abwechslungsreiche Arbeit motivieren uns sehr. 



Wir alle wollen unsere Arbeit so richtig gutmachen. Was man dazu benötigt? Viel theoretisches Wissen. Das breite interne Bildungsangebot versorgt uns mit einer geballten Ladung davon. Genauso wichtig jedoch ist die Umsetzung in die Praxis und dass die Erkenntnisse daraus in die Bildungsangebote zurückfliessen. So entwickeln wir uns weiter. Profitieren tun wir alle davon.



Epilepsie im Allgemeinen und die Beeinträchtigungen der Menschen, die wir begleiten, sind komplex und vielschichtig. Genau deshalb braucht es überall Profis. Wir kommen aus unterschiedlichen Fachgebieten und doch verfolgen wir alle gemeinsam dasselbe Ziel. Profi sein heisst bei uns, über den Tellerrand hinauszublicken und von anderen Sichtweisen zu profitieren. Unsere Teams sind interprofessionell und das auf sehr hohem Niveau. Das bereichert und macht unsere Arbeit besser.



Unsere Arbeitswoche ist gut organisiert und strukturiert. Den Tag jedoch gestalten wir selbst. So wie es für die Menschen, die wir begleiten, und uns passt. Wir arbeiten selbstständig und doch bringen wir uns ein, hören einander zu und erarbeiten gemeinsame Lösungen. Das erlaubt uns, selbstbestimmt den Tag zu meistern und unseren Auftrag bestmöglich zu erfüllen.


Wir arbeiten an einem wunderschönen Ort: die Aussicht auf den See, das Grün und trotzdem städtisch. Doch schön ist nicht schön genug. Denn was wir vor allem haben: eine Arbeitgeberin mit rundum guten Arbeitsbedingungen. Die Möglichkeit zur Teilzeitarbeit, stiftungseigene Wohnungen für Mitarbeitende, Parkplätze, eine grosszügige Pensionskasse und ein exzellentes Restaurant runden unser Angebot ab. Mehr als nur schön zudem, dass wir unsere Ideen einbringen können und uns so gemeinsam nach vorne bewegen.

Hier geht's zu unserem Stellenportal: Offene Stellen EPI WohnWerk


Möchten Sie mehr über das EPI WohnWerk erfahren? Dann schauen Sie sich unsere Website an: Homepage EPI WohnWerk