Dürfen wir vorstellen: die Chilbi-Festabzeichen 2019

Die Chilbi-Festabzeichen wurden von den betreuten Mitarbeitenden der Tagesstätten in liebevoller Arbeit verziert. 

Die Holzplättchen – in diesem Jahr Sommermotive – wurden wiederum durch die Jugendlichen des Jugendheims Schenkung Dapples ausgesägt und dann in den Tagesstätten mit Farben und Glitter verschönert. «Die Abzeichen sind ein ideales Arbeitsangebot, weil die Klientinnen und Klienten viele Arbeitsschritte selbstständig erledigen können und sie viel Freiheit haben, sich die Farben und Maltechniken auszusuchen», so ein Mitarbeiter vom Kreativatelier, «Und wenn ihnen ein Arbeitsschritt nicht zusagt, können sie einfach einen anderen übernehmen.»


Jedes Festabzeichen ist ein Unikat und kostet CHF 4.–. Der Erlös trägt zur Finanzierung des Festes bei. Rund 400 Chilbi-Festabzeichen werden insgesamt hergestellt.


Hier eine Auswahl:




Hier geht es zum: Programm EPI Chilbi