«Mein Lieblingsmotiv ist das Kleeblatt»

Die Vorbereitungen für den Adventsmärt laufen auf Hochtouren. Herr G. zeigt seine Arbeit im Papieratelier.


«Ich nehme gerade die Kleber vom Blatt ab. Zuerst habe ich die unterste Schicht bemalt, dann Malerklebband draufgeklebt. Dann habe ich drüber gemalt. Meine Lieblingsfarbe ist übrigens Orange. Wenn alle Kleber weg sind, dann hole ich mir Lineal, die Schere und einen Stift. Ich zeichne Streifen ein – der Abstand muss schon genau stimmen – und schneide sie ab. Dann bin ich bereit zum Ausstanzen. Welches Motiv mir am besten gefällt? Mein Lieblingsmotiv ist das Kleeblatt. Die ausgestanzten Kleeblätter werden auf Karten geklebt. Dann mache ich den EPI Kleber drauf, stecke das Beiblatt ein und suche ein passendes Couvert aus. Diese Arbeit mache ich gerne.»


Die Mitarbeitenden des Papierateliers produzieren für den Adventsmärt: Karten, Drahtherzen, Girlanden, Streudeko, Magnete, Geschenkschachteln, -papier und -bänder


Der Adventsmärt findet am 27. November von 15.00 bis 19.00 Uhr statt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Weitere Informationen finden Sie hier:

Website Adventsmärt
Papierateliers der Tagesstätten