Spezielle Anlässe in der EPI Kirche

Tag der Kranken

Der Tag der Kranken wird in der ganzen Schweiz am ersten Sonntag im März gefeiert. Er steht im Zeichen von Krankheit und Heilung, von Betreuungspersonal in Pflege, Therapie und Medizin und von betroffenen Patienten. In der EPI Kirche feiern wir einen Gottesdienst mit Gästen aus der Kirchgemeinde Neumünster. Wir denken darüber nach, was in Zeiten der Krankheit hilfreich ist. 


Gedenktag 

Am Ewigkeitssonntag Ende November erinnern wir uns an Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Heimbereich und an andere Menschen in unserem Umfeld, von denen wir Abschied nehmen mussten. Im Gedenken zünden wir Kerzen an und erfahren Trost in der Gemeinschaft. Bewohnerinnen und Bewohner, Patientinnen und Patienten, Angehörige und Personal sind dazu herzlich in die EPI Kirche eingeladen. 


Weihnachtsspiel

An Weihnachten wird Gott Mensch.  Er teilt mit uns Sorgen und Ängste und gibt Hoffnung. Die Bewohnerinnen und Bewohner des EPI WohnWerks studieren ein Weihnachtsspiel ein und erleben dabei das grosse "Ja" von Gott. Die Spielenden geben sich so ein, wie sie möchten und können. Die Seelsorgenden unterstützen diesen Prozess. Es ist bewegend, wie so aus vielen wertvollen Puzzleteilen ein eindrückliches Ganzes wird. Weihnachten wird spürbar und erlebbar! 

Website Weihnachtsspiel mit Impressionen vom Weihnachtsspiel 2017